Philosophie

Ziel eines jeden Menschen ist es, in Harmonie mit sich und mit seiner Umwelt zu gelangen. Probleme und Krankheiten sind ein Zeichen dafür, dass das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele gestört ist.

"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare."
Christian Morgenstern


Im Allgemeinen wird eine Krankheit als "Feind" angesehen, den es zu bekämpfen gilt. Wenn wir beginnen, die Symptome als Wegweiser unserer Seele anzunehmen, wohin sie sich entwickeln möchte, haben wir schon den Schlüssel in der Hand, um diesen Lernschritt zu vollziehen. Jeder Mensch, der uns begegnet, jede Situation, der wir ausgesetzt sind, will uns etwas lehren.

"Alles was ist, entstammt dem Geist,
es beruht auf Geist, und wird durch ihn geformt."
Buddha


Wir selbst haben durch unsere Gedanken, Wünsche und Gefühle unser Leben kreiert . Sobald wir bereit sind, bewusst Verantwortung dafür zu übernehmen, und an uns zu arbeiten beginnen, finden wir die seelische Kraft und das "Lösungsmittel", um uns von schwierigen Umständen zu befreien und das herbeizuführen, was unserem wahren Wesen entspricht. Auf diesem Weg sind wir immer geführt und erhalten Zeichen, denen wir idealerweise folgen, auch wenn liebgewordene Gewohnheiten, Dinge oder Menschen losgelassen werden müssen. Denn Leben bedeutet Veränderung - in Fluss bleiben.

Heilung ist ein Prozeß der Bewußtwerdung, denn jede Krankheit, jedes Problem hat eine Botschaft für uns, die es zu ent"decken" gilt.

Naturheilkunde und geistiges Heilen ist auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte gerichtet, so dass die Balance von Körper - Geist und Seele wieder hergestellt wird. Heilen kann sich immer nur jeder selbst, der Heiler unterstützt, aktiviert, gleicht aus und gibt Heilimpulse.

Gern gebe ich Hilfestellung in persönlichen Krisensituationen und Lebenswendepunkten.

                   "Alles geschieht zur richtigen Zeit, am richtigen Ort."


Als Heilpraktikerin, Heilerin, Yogalehrerin und astrologische Beraterin biete ich Einzelsitzungen an, denn jeder Mensch geht seinen einzigartigen Weg und steht auf einer anderen Entwicklungsstufe. 

 

Ich wünsche Ihnen Liebe, Freude und Friede in ihrem Herzen. 
                                                        TARA